Donnerstag, 18. April 2013

Frühlingsalphabet - Was man im Frühling alles wieder machen kann (muss…)

Angeln gehen. Endlich ist das Eis von der Oberfläche des Sees weggetaut, und die Angelsaison kann eingeleitet werde.
Blumen pflanzen. Alle Hobbygärtner können wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen, den Garten auf Vordermann bringen und für bunte Tupfer sorgen. Wenn da nicht die Rückenschmerzen wären.
Chillen in der Sonne. Der Liegestuhl wird wieder hervorgekramt, und wenn die Sonne es hergibt, kann man bestimmt schon die eine oder andere Stunde in der Sonne verbringen.
Diät. Spätestens im Frühling muss für die Strandfigur gefastet werden.
Eis essen. Die Frühlingsbeschäftigung überhaupt! Ab dem Moment, in dem der Schnee aufhört zu fallen, es ein paar Grad wärmer wird, und die Sonne wieder scheint, quellen die Eisdielen von Eisliebhabern über.
Fußball spielen. Endlich kann man wieder draußen auf Rasen Fußball spielen nach einer langen Zeit Hallenfußball und stickiger Luft. Und wer nicht gerne selber spielt, der kann sich ja die Finalspiele der Champions League im Fernsehen ansehen.
Grillen. Auch wenn der Schnee erst seit zwei Wochen weggetaut ist, werden die Grills herausgeholt, geputzt und die erste Grillpartys ins Leben gerufen. Dass diese dann wegen Regen ins Wasser fallen, stört keinen, es ist ja noch genug Zeit.
Heuschnupfen. Die Papiertaschentuchhersteller verdienen wieder richtig gut. Arme Geplagte!
Igeln guten Abend sagen. Auch die Igel kommen raus. Man kann sie jetzt abends schon wieder über den Rasen laufen sehen.
Joggen gehen. Ohne Probleme mit Matsch, Kälte und Regen joggt es sich doch viel leichter. Auch auf Pfützen muss man nicht mehr achten, und der Weihnachtsspeck muss zum Sommer ja auch verschwunden sein.
Kaninchen und andere Haustiere in den Garten verlagern. Endlich ist wieder Platz in der Garage.
Laub endgültig wegharken. Alle Blätter, die noch vom Herbst übergeblieben sind,  müssen endgültig verschwunden sein. Wenn man wieder im Garten sitzen will, darf kein schimmeliges Laub das Frühlingsfeeling zerstören.
Mai, Erster. Regt an zur Bollerwagentour. Für manche eine nette Feier, für andere eine harte Nacht im Graben!
Nächte werden länger. Zum Glück wird es abends nicht mehr so früh dunkel, und man kann auch um zwanzig Uhr noch draußen alles sehen.
Opa im Garten helfen. Auch der Garten der Großeltern muss auf Vordermann gebracht werden. Also alles ausrücken, heut ist Gartentag bei Opa!
Photovoltaik. Alle PV-Anlagenbesitzer freuen sich. Endlich kommt mal wieder ein bisschen Geld in die Kasse. Durch Nichtstun!
Qualm. Im Frühjahr immer dann zu sehen, wenn ein paar tausend Osterfeuer vor sich hin kokeln.
Reifen wechseln. Der Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen steht an. Jedes Jahr wieder müssen die Reifen an die Wetterbedingungen angepasst werden. Ob es nun die Werkstatt macht oder man selbst Hand anlegt, ist einem selbst überlassen.
Sonnenbrille kaufen. Wichtigster Buchstabe des Frühlingsalphabets. Das Modell des Vorjahrs ist nicht mehr „in“. Da die Sonne ja schon sooo stark scheint, ist die Sonnenbrille unersetzlich und wird bis zum Winter nicht mehr abgesetzt!
T-Shirts anziehen. Endlich warm genug, um nur in T-Shirt herumzulaufen, und das wird ausgenutzt! Mal ein anderes Gefühl als in der Winterjacke.
Urlaub planen. Der Sommerurlaub steht allmählich auch schon vor der Tür, und jede Urlaubsreise will gut geplant sein. Vorausgesetzt, man hat sich mit der Familie schon auf einen Urlaubsort geeinigt.
Vogelgezwitscher als Wecker benutzen. Morgens werden die Vögel wieder eher wach als man selbst, und wenn die Nächte nicht mehr so kalt sind, kann man das Fenster auch ruhig halb offen lassen, um diesen Weckdienst zu nutzen.
Winterkleidung verstauen. Die Wintersachen werden gewaschen und in den hintersten Winkel des Schranks verbannt. Bis zum nächsten Winter, an den bis jetzt aber noch keiner denken will.
X. - leider auch im Frühling ein Füllzeichen in der Mathematik. Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Yoga. Für alle Yoga-Junkies eine Erlösung, sich wieder der Sonne entgegen biegen zu dürfen.
Zensuren. So bitter das auch ist! Die Prüfungen stehen vor der Tür und häufen sich im Frühling.

1 Kommentar:

  1. Frühling von A bis Z - eine tolle Idee!!! Ich hab schon angefangen, die Liste abzuarbeiten ;-)
    Annika

    AntwortenLöschen